Dringende Info an alle Eltern der Kita Wiesenau - aktualisiert

23. 01. 2021

Liebe Eltern,

im Ergebnis der am Freitag, den 22.01.2021 stattgefundenen Sitzung des Kitaausschusses der Gemeinde Wiesenau, sowie der zuvor geführten Gespräche mit den Eltern, ist die Einrichtung am Montag, den 25.01.2021, für alle Kinder geöffnet, welche eine entsprechende Zusage nach Abfrage am Donnerstag, den 21.01.2021 erhalten haben. An diesem Tag findet demnach ein eingeschränkter Betrieb in Anlehnung an die Regeln zur Notfallbetreuung statt. Ab Dienstag, den 26.01.2021, wird die Einrichtung von 7 bis 16 Uhr wieder für alle Kinder geöffnet. Dies kann durch den Einsatz extern angeworbener Erzieher ermöglicht werden.

Die Mitglieder des Kitaausschusses, der Gemeindevertretung, wie auch die  Verwaltung, schließen sich dem Appell der Landesregierung an und bitten darum, Ihre Kinder, soweit möglich, dennoch zu Hause zu betreuen.

Für nicht in Anspruch genommene Betreuungstage werden die Elternbeiträge erstattet.

Dirk Wesuls

allg. stellv. Amtsdirektor